EMJOT Design stellt aus - Haus und Bau Messe 2022

Stilvoll wohnen mit einem EMJOT Design Stammholztisch.



Am Wochenende vom 04-06. November präsentierte EMJOT Design seine Tischunikante auf der Haus und Bau Messe in Ried im Innkreis.


Der EMJOT Design Messestand war nicht zu übersehen, denn die Stammholztische von 2,60 Meter bis 3,20 Meter beeindruckten mit ihrer Größe und lenkten die Aufmerksamkeit der BucherInnen auf die Möbelstücke.



Doch sie wurden nicht nur aus der Ferne angesehen und betrachtet. Die Tische wurden gefühlt, gestreichelt und probegesessen. Das war für uns das größte Kompliment, denn erst durch das Spüren des Holzes und seiner Verarbeitung erlebt man das Möbelstück hautnah.



Neben den ausgestellten Designprodukten veranlasste auch die 4,30 Meter lange und 1,60 Meter breite Rohplatte im Hintergrund die Personen zum Stehenbleiben. Viele waren erstaunt, dass in Österreich so große Bäume und daraus resultierend Stammholzplatten zu finden sind. Diese Platten haben somit schon einige Jahrhunderte erlebt, was die uns wohl erzählen könnten.


Für das EMJOT Design Team war es am schönsten, sich mit den BesucherInnen auszutauschen, Fragen zu beantworten und interessante Personen kennen zu lernen. Vor allem aber zeigte uns die Interaktion mit den Personen, dass Holz einen wohligen Charakter ausstrahlt und zum Verweilen einlädt. Während den Gesprächen wurden auch die ein oder andere Aussage der BesucherInnen getätigt. Die häufigsten Aussagen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.


"Der Tisch hat ein Gewicht - den kann dir keiner so schnell stehlen" "Die beste Wertanlage in der heutigen Zeit" "Wahnsinn, wie er im Wald wächst so liegt er jetzt da" "Das ist was für die Ewigkeit. Nein, sogar für noch länger" "...und das ist ein Glasinlay? Wie cool ist das bitte!"


Dadurch wurde uns eines bewusst: Unsere Werte Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und Innovation haben wir mit unserem Messestand erfolgreich übermittelt.


Es war eine super Erfahrung.

Wir freuen uns auf die nächste Ausstellung.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Holzstöberei